hl_tornado_1logo_lfclogo_hsclogo_carillologo_jawalogo_vertexlogo_proxlogo_hotrodslogo_barnettlogo_suterlogo_kibblewithe



TORNADO RACING CAMS ®

Entwicklung und Fertigung von Nockenwellen

Ein Spitzenprodukt des Motortunings anbieten zu können und unabhängig von Zulieferbetrieben zu seien war Motivation genug uns neben der Instandsetzung einzelner Bauteile auch mit der Entwicklung und Fertigung von Nockenwellen zu beschäftigen.

Anfang der 90er kauften wir die erste Nockenwellenschleifmaschine aus Japan. Im Laufe der Zeit hat sich die Nockenwellenfertigung zu einem Hauptzweig in unserem Unternehmen entwickelt.

Seit vielen Jahren sind wir in der Lage Rennsportprofile für nahezu jedes Motorrad anzubieten.

1997 suchten wir nach einem wohlklingenden Eigennamen für die von uns entwickelten Nockenwellen. Auf Anregung eines Kunden entstand der Name "Tornado Racing Cams". Diesen Namen haben wir uns als eingetragenes Warenzeichen sichern lassen und vertreiben unsere Nockenwellen erfolgreich noch heute unter diesem Namen.

1998 Kauf einer zweiten Nockenwellenschleifmaschine von der Marke "Serdi". In Verbindung mit unseren CNC-Maschinen sind wir in der Lage auch Kleinserien zu fertigen.

Viele nationale und internationale Tuner und Top-Fahrer vertrauen unseren Tornado-Nockenwellen.

Zahlreiche Meister- und Weltmeistertitel bestätigen die Leistungsstärke und Qualität der Ausführung.




seanwilsonracing.co.uk

tornado-racing-moto.pl

tm-racing.se